Fantastische, obwohl etwas vergessene Behandlung! Dampfbad für Gesicht – Anleitung

Hey Mädels!

Habt ihr Lust für eine perfekte Gesichtspflege zu Hause? Ich präsentiere euch heute eine tolle Methode für die Verbesserung des Hautzustands. Die Behandlung ist besonders einfach und verlangt eigentlich keine finanziellen Kosten. Trotzdem gibt sie geniale Effekte! WOW! Viel Spaß beim Lesen meines Beitrags über das Dampfbad für Gesicht!

Was ist Dampfbad für Gesicht?

Das Dampfbad für Gesicht ist keine komplizierte Beauty-Behandlung, die aber wirklich geniale Effekte gibt. Es besteht in der Wirkung mit dem Wasserdampf auf die Gesichtshaut. Das Dampfbad bietet viele wohltuende Eigenschaften an. Es macht die Gesichtshaut hauptsächlich weich und öffnet die Hautporen, sodass das Gesicht gut gereinigt wird. Während des Dampfbads für Gesicht wird die Haut mit vielen wertvollen Nährstoffen versorgt – alles hängt davon ab, was ihr zu eurem Dampfbad gebt. Das können Kräuter bzw. Kräuteraufgüsse oder ätherische Öle sein. Sie ziehen tief in die Haut ein und pflegen sie intensiv.

Welche Vorteile hat Dampfbad für Gesicht?

Ich habe das eigentlich im ersten Teil des Beitrags erklärt. Das Dampfbad für Gesicht ist eine wunderbare Behandlung, die die Hautporen öffnet, die Gesichtshaut absorptionsfähig macht und eine tiefenwirksame Ernährung ermöglicht. Der Wasserdampf zieht problemlos in die Hautgewebe ein und liefert Nährstoffe in die inneren Hautstrukturen. So wird die Gesichtshaut revitalisiert und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, was sich im besseren Hautzustand sofort bemerken lässt. Wenn ihr zum Dampfbad für Gesicht außer Wasser ausgewählte Pflegesubstanzen zugebt, wird es um zusätzliche Nährstoffe und zugleich um neue Pflegeeigenschaften bereichert. Ihr könnt zum Dampfbad beispielsweise beruhigende Kamille, nährenden Aloe-Extrakt, Teebaumöl, Vitamine in Tropfen oder verjüngendes Lavendelöl zugeben. Jede Substanz wirkt etwas anders und garantiert einmalige Effekte in der Gesichtspflege.

Wie bereitet ihr Dampfbad für Gesicht vor?

Wie sollt ihr ein gutes Dampfbad für Gesicht vorbereiten, um beste Effekte in der Gesichtspflege zu erzielen? Ihr müsst wissen, dass es sich vom üblichen Körper-, Hand- oder Fußbad deutlich unterscheidet, weil das Gesicht in die Mixtur nicht eingetaucht wird. Wie verläuft also diese Behandlung? Ich bereite ein Dampfbad für Gesicht folgendermaßen vor:

Bevor ich mit der Behandlung beginne, muss ich meine Gesichtshaut darauf richtig vorbereiten. Es ist natürlich unbedingt, das Make-up gründlich zu entfernen, was eigentlich jede Pflegebehandlung verlangt, aber ich muss es betonen. Ich hoffe, dass ihr solche Einfälle nicht habt, sowieso lohnt es sich, diese selbstverständige Tatsache für alle Fälle zu erwähnen. Das Gesicht muss gründlich gereinigt werden. Es wäre am besten, ein Gesichtspeeling vor dem Dampfbad zu machen. Auf diese Art und Weise entfernt ihr abgestorbene Hautschuppen aus dem Gesicht, sodass die Behandlung noch bessere Effekte garantiert.

Ich liebe enzymatische Gesichtspeelings, weil sie besonders zart sind und kein Reiben verlangen. Nach dem Peelen der Gesichtshaut greife ich immer nach einem Gesichtswasser, um der Haut den richtigen pH-Wert zu sichern und sie zu beruhigen. Letztens bevorzuge ich Dampfbäder für Gesicht mit Kräuteraufgüssen. Ich brühe je 1 Esslöffel von Kamille, Zinnkraut und Brennnessel auf. Die noch heiße Mixtur gieße ich dann in eine Schüssel und neige meinen Kopf über den heißen, dampfenden Aufguss. Zusätzlich bedecke ich meinen Kopf und die Schüssel mit einem Handtuch, also bilde ein Zelt, damit der Wasserdampf nicht flüchtet, sondern auf mein Gesicht wirkt. Das Dampfbad für Gesicht öffnet die Hautporen und macht die Haut weich. Außerdem beruhigt es die Haut, liefert Nährstoffe und optimiert die Talgabsonderung. Nach ca. 10 Minuten – so lange soll das Dampfbad für Gesicht dauern – wische ich meine Gesichtshaut wieder mit einem Gesichtswasser ab. Da sie absorptionsfähig und weich ist, trage ich eine Gesichtsmaske auf (das kann sowohl eine cremige Maske als auch eine Tuchmaske sein). Danach tonisiere ich nochmals die Haut, verwende ein Gesichtsserum und trage ich eine Gesichtscreme auf. Ich mache ein Dampfbad für Gesicht einmal pro Woche, wenn ich einfach etwas Freizeit habe. Wenn eure Gesichtshaut problematisch ist und mehr Nährstoffe braucht, könnt ihr die Behandlung auch zweimal pro Woche durchführen. Testet die Behandlung selbst und schreibt unbedingt im Kommentar, ob euch das Dampfbad für Gesicht eigentlich gefällt! LG! 😉