Effekte der Regenerationskur mit dem Wimpernserum REGENERUM

Vor ein paar Tagen beendete ich die Kur mit dem Regenerationsserum für Wimpern aus der Serie Regenerum. Vor einem Monat erschien die Ankündigung des Testes, wo ich erwähnte, dass ich dieses innovatives Produkt kaufte. Ich beschrieb auch meine Erwartungen. Die Kur wurde beendet – nicht wegen des völligen Verbrauch des Produktes, sondern wegen der Effekte, sie es verursachte. Verbesserte das Regenerum Wimpernserum die Wimpernkondition? Oder vielleicht ganz im Gegenteil? Beschädigte es meine Wimpern so stark, dass ich die Anwendung unterbrechen musste? Sie finden die Erklärung unten.

Verpackung

Wie ich schon in meiner Ankündigung erwähnte, besitzt das Regenerum Wimpernserum eine doppelte Formel. Auf einer Seite der länglichen Verpackung befindet sich ein Eyeliner zum Auftragen am Wimpernansatz. Auf der zweiten Seite ist ein Standard-Bürstchen einer Mascara zu finden.

Formel, Auftragen, Effizienz

Das Regenerum Wimpernserum am Wimpernansatz ist ein transparentes farbloses Gel. Das Auftragen des Produktes ist problemlos, weil sein Konsistenz nicht flüssig ist, wie in anderen Conditionern mit dem Eyeliner, die ich testete. Das Produkt geriet also nicht in die Augen. Eine ähnliche Konsistenz hat das Serum mit dem Bürstchen, seine Farbe ist aber halbtransparent, eher milchig. Es lässt auf den Wimpern eine dünne Schicht hinter, was einen Effekt der nassen Wimpern gibt, und fließt ebenfalls nicht ab. Das Regenerum Wimpernserum hat einen zarten und nicht chemischen Duft, der nach dem Auftragen schwer zu riechen ist. Die größte Überraschung war für mich, dass das Serum besonders effizient ist. Nach dem ganzen Monat der Anwendung bemerkte ich nicht, dass es weniger Produkt gibt – eine Magie. 🙂

Effekte der Kur

Und endlich der wichtigste Teil der Rezension. Warum ich die Regenerationskur mit dem Regenerum Wimpernserum nach einem Monat unterbrach? Das Serum brachte mir nämlich die erwünschten Effekte! Ich lasse den Rest des Produktes für nächste Eingriffen zur Verstärkung meiner Wimpern bleiben, wenn sie es wieder brauchen werden. Das Verfallsdatum des Serums ist so lang, dass ich das Produkt nicht unbedingt jetzt völlig verbrauchen muss.

Die erste Woche der Anwendung des Regenerationsserum war die Zeit der Unsicherheit. Ich trug regelmäßig das Serum auf die Wimpern vom Ansatz zur Spitze auf, meine Augen waren dann aber ein bisschen gereizt. Das ist die einzige Nebenwirkung des Produktes, die ich bemerkte. Die Reizung war aber sehr zart, ich gab also eine Chance dem Serum. Meine Entscheidung war richtig, weil das Jucken hörte in der zweiten Woche auf. Ich finde, dass sich dann meine Augen an die Zutaten des Produktes gewöhnten. Der Augentrost erfüllte seine Aufgabe und milderte die Reizung. 🙂

Seit der zweiten Woche brachte das Regenerationsserum für Wimpern die ersten Effekte. Zuerst bemerkte ich, dass die Härchen dunkler wurden. Danach wurden die Wimpern Schritt für Schritt sichtbar länger und dicker. Die aktiven Zutaten beginnen, zu wirken – die Wimpern wurde auch deutlich stärker. Das Tuschen ist jetzt sehr angenehm, ich bemerke schon keine ausgefallenen Härchen.

Nach einem Monat habe ich lange, starke und markante Wimpern, die endlich den Glanz besitzen. Ich erwartete gerade einen solche Effekt, ich konnte also die Kur beenden. Ich hörte auf, das Regenerum Serum anzuwenden, und werde jetzt beobachten, wie lange der Endeffekt der Kur auf meinen Wimpern halten wird.