Warum lohnt es sich, natürliche Öle in der Gesichtspflege zu verwenden?

Hey meine Lieben!

Den heutigen Beitrag widme ich den natürlichen Ölen in der Gesichtspflege. Dieses Thema erfreut sich immer größerer Beliebtheit, was mich sehr freut, denn die Geschenke von der Mutter sind doch am besten. Unsere Haut ist jeden Tag der Wirkung der schädlichen Außenfaktoren ausgesetzt. Das sind u.a. Smog, Toxine, Luftverschmutzung usw. Natürliche Öle sichern ihr den Schutz. Seid ihr gespannt? Ich lade euch herzlich ein!

Natürliche Öle sind ein Schlüssel zur schönen Haut. Sie versorgen sie mit Feuchtigkeit, glätten, straffen, nähren und verleihen ihr einen schönen Glanz. Die Öle beugen der Entstehung von Pickeln und Pusteln, Hautproblemen und Papeln vor. Sie pflegen auch die Haare, indem sie krause und statisch aufgeladene Haare verhindern. Sie haben auch viele andere Vorteile.

Natürliche Öle in der Gesichtspflege

Sie haben auf die Haut eine wunderbare Wirkung. Natürliche Öle:

  • beugen dem Austrocknen der Haut vor,
  • schützen die Haut vor der Wirkung der UVA- und UVB-Strahlen,
  • verleihen der Haut mehr Geschmeidigkeit,
  • hemmen den Alterungsprozess der Haut und beugen der Entstehung von Falten vor,
  • vereinheitlichen das Hautbild,
  • verleihen der Haut mehr Vitalität,
  • lindern Reizungen,
  • beugen der Entstehung von Unvollkommenheiten vor.

Sie sind ein Elixier der Jugend, nach dem ihr unbedingt greifen solltet! Die Haut sollten wir nämlich so früh wie möglich pflegen, um den Alterungsprozess zu verlangsamen.

Wie sollten natürliche Öle verwendet werden?

Das ist wirklich einfach. Ein kaltgepresstes, unraffiniertes, zertifiziertes Öl ist eine Linderung für die Haut. Das ist kein übliches Öl, sondern ein spezielles Öl, das:

  • kostbare Omega-Fettsäuren enthält,
  • eine reiche Quelle von Vitaminen und Mineralien ist,
  • kostbare pflanzliche Sterine, Flavonoide, Carotenoide und Ricinolsäure enthält.

Es gibt ein paar Methoden für die Anwendung der natürlichen Öle. Jede Methode ist einfach und angenehm.

OIL CLEANSING METHOD

Also die Gesichtsreinigung mit natürlichen Ölen. Das ist meine Lieblingsmethode. Die Öle entfernen nämlich Fett, deshalb könnt ihr sie zum Abschminken benutzen. Tragt einfach das Öl auf die Haut auf und massiert sie mit kreisenden Bewegungen. Entfernt dann das Öl mit einem weichen Tuch und wiederholt den Vorgang. Das ist eine Methode, dank der ihr sicher seid, dass eure Haut perfekt gereinigt ist.

ÖL + MASKE MIT TONERDE

Das ist eine ideale Verbindung. Ihr könnt z.B. eurer Lieblingsöl mit der weißen Tonerde, Wasser und dem Kamillenaufguss vermischen. Tragt die Mischung auf die Haut auf und lasst sie etwa 15 Minuten einwirken. Eine solche Maske versorgt die Haut tiefenwirksam mit Feuchtigkeit!

GESICHTSSERUM

Die Öle könnt ihr auch als ein Gesichtsserum verwenden. Sie bewähren sich am besten als eine Nachtkur. Gute Effekte bringen sie jedoch auch als eine Make-up-Basis. Sie sind sogar imstande, eine Gesichtscreme zu ersetzen. Das Öl zieht besser ein, wenn ihr es auf nasse Haut auftragt. So absorbiert die Haut alle aktiven Substanzen. Das Öl zieht dadurch besser und tiefer in die Haut ein, indem es sie nährt und revitalisiert.

Das sind meine Lieblingsmethoden für die Anwendung von natürlichen Ölen in der Pflege. Und wie sind eure Methoden? Welche Öle benutzt ihr? Lasst mich unbedingt wissen!