Die drei besten Haarmasken, die ich je getestet habe!

Hallo meine Lieben!

Ihr fragt mich häufig, was ich bei der Haarpflege verwende, und macht mir Komplimente, dass meine Haare so schön aussehen. Das ist für mich sehr nett und ich sage euch ehrlich, dass ich innerhalb von ein paar Jahren viele verschiedene Kosmetikprodukte getestet habe. Manche Produkte haben eigentlich keine Effekte gebracht und nur schön gerochen, und manche von ihnen haben sogar den Zustand meiner Haare verschlechtert. Es gibt hier jedoch auch kosmetische Perlen, die ich sogar heutzutage gerne verwende, obwohl meine Haare jetzt wirklich gut aussehen. Ich habe für euch also die besten Masken für geschwächte Haare, die ich je getestet habe.

Ich muss noch erwähnen, dass meine Haare vor ein paar Jahren extrem geschwächt und geschädigt waren. Ihre Regeneration war eine sehr schwierige Aufgabe. Ich habe sie jeden Tag mit dem Glätteisen geglättet und regelmässig blondiert – ihr Zustand war wirklich extrem schlecht… Ich habe endlich auf diese Behandlungen verzichtet und gespaltene Spitzen geschnitten, aber vor allem habe ich nach jedem Waschen eine Haarmaske verwendet. Das alles hat mir geholfen und bewirkt, dass meine Haare wieder schön und gesund sind! Diese untenstehenden Masken sind am besten und haben das Aussehen und den Zustand meiner Haare wirklich verbessert.

Nanoil Haarmaske mit Keratin

Das ist schon die nächste Haarmaske von Nanoil, die sich in meinem Badezimmer immer befindet. Sie wird gerade für geschädigte Haare empfohlen. Jetzt, wenn meine Haare schon gesund und schön sind, verwende ich sie immer noch, um die Haare zu schützen. Zunächst ein paar technische Sachen: Das Fassungsvermögen beträgt 300 ml. Wir können problemlos kontrollieren, wie viel Produkt wir schon aufgebraucht haben. Wenn wir das Fassungsvermögen, die Zusammensetzung und die Effekte beachten, ist der Preis wirklich günstig. Ich muss auch zugeben, dass die Verpackung elegant ist – die Maske sieht teurer als in Wirklichkeit aus. Ihr könnt sie z.B. einer Freundin schenken.

Sie bewährt sich bei jedem Haartyp – von dichten und lockigen, über dünne, feine, geschwächte, bis hin zu extrem geschädigten Haare. Jede meine Freundin hat sie schon getestet und bestätigt positive Bewertungen. Die Konsistenz ist leicht und einfach in der Anwendung. Am wichtigsten sind natürlich die Effekte, und sie sind hier wirklich gut. Bereits nach der ersten Anwendung sind die Haare weich und glanzvoll. Im Laufe der Zeit sind sie stärker und gesünder geworden, was dank der zwei Zutaten möglich ist. Die Rede ist hier natürlich von hydrolisiertem Keratin und Panthenol. Meine Haare sind jetzt nicht mehr splissig, und Keratin hat sie tiefenwirksam regeneriert. Meine Haare sind dank dieser Maske sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt! Ich habe schon kein Problem mit krausen Strähnen. Ich liebe diese Maske und empfehle sie euch von ganzem Herzen. Sie hat bei mir die besten Effekte innerhalb kurzer Zeit gebracht. Ich bestelle sie immer auf der Website www.nanoil.ch, denn die Lieferung ist einfach blitzschnell.

Kérastase Résistance Masque Thérapiste

Das ist der nächste Vorschlag der bekannten Marke der Produkte zur Haarpflege. Diese konkrete Maske wird für die Pflege der sehr geschädigten Haare empfohlen. Gesunde Haare kann sie zwar beschweren, aber bei trockenen, geschädigten Haaren wirkt sie wirklich gut. Die Maske glättet die Haarstruktur und verleiht den Haaren mehr Geschmeidigkeit. Im Laufe der Zeit regeneriert sie die Haare von innen, deshalb wachsen sie stärker und sind gegen Schäden resistent. Das ist dank der Weizenproteine und Aminosäuren möglich.

Die Maske von Kerastase hat eine sehr leichte Konsistenz, was beim Auftragen problematisch sein kann – ich benutze dann in der Regel eine Duschhaube. Ich muss hier leider einen wesentlichen Nachteil erwähnen – der Preis ist sehr hoch. Obwohl das Fassungsvermögen nur 200 ml beträgt, ist die Maske wirklich teuer. Ich mag sie sehr, aber sie sichert ähnliche Effekte wie die Maske von Nanoil. Da diese von Nanoil ein grösseres Fassungsvermögen und einen günstigeren Preis hat, steht sie in meinem Ranking an der ersten Stelle.

Kevin Murphy Hydrate Me Masque

Ich könnte diese Maske mit einem Satz beschreiben: Sie versorgt die Haare genial mit Feuchtigkeit. Das ist ihre grösste Wirkung, aber ich liebe diesen Effekt. Meine Haare waren zwar sehr geschädigt, aber auch extrem trocken. Sie haben sich immer spröde angefühlt und einfach schlecht ausgesehen. Obwohl jede Maske für geschädigte Haare feuchtigkeitsspendend wirkt, wirkt die Hydrate Me Maske meiner Meinung nach am besten. Die Formel enthält den Extrakt aus Algen, Nachtkerzenöl und Wildrosenöl, die dem Feuchtigkeitsverlust vorbeugen, feuchtigkeitsspendend wirken und den Haaren mehr Geschmeidigkeit verleihen.

Dank dieser Maske haben meine Haare einen schönen Glanz bekommen und sind stärker geworden. Das ist das einzige Produkt, das ich auch auf die Kopfhaut aufgetragen habe (die Kopfhaut ist bei mir häufig trocken). Ich verwende sie häufig zusammen mit anderen Masken (Nanoil oder Kerastase), denn ihre Wirkung ergänzt sich gegenseitig. Sie hat eine ziemlich dichte Konsistenz, und für eine Anwendung brauchen wir schon eine geringe Menge der Maske. Die Verpackung 200 ml hat eine schöne violette Farbe und ist mit einer Pumpe ausgestattet.

Diese drei Masken habe ich immer in meinem Badezimmer. Da meine Haare momentan schon stark und gesund sind, verwende ich am liebsten den Vorschlag von Nanoil, um diese phänomenalen Effekte zu bewahren und die Haare vor mechanischen Schäden zu schützen. Nach dem Urlaub (Sonnenbäder, salziges Wasser) greife ich jedoch gerne nach der Maske von Kevin Murphy, um die Haare gut mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Ich bin sicher, dass alle diese Produkte euch nicht enttäuschen. Das sind einfach die drei besten Masken für geschädigte Haare, die ich je getestet habe.

Lasst mich unbedingt wissen, wie ihr geschwächte, trockene Haare regeneriert. Ich bin sehr neugierig, welche anderen Methoden ihr kennt und welche Produkte eurer Meinung nach am besten sind. Ich warte auf eure Kommentare!  <3