Haarkur mit Hefe: Habe ich den Unterschied im Aussehen meiner Haare gemerkt?

Ihr habt sicherlich gehört, dass Hefe eine reiche Quelle von Vitaminen und Mineralien ist. Wisst ihr jedoch, dass sie auch das Haarwachstum beschleunigen könnt? Ich habe beschlossen, es zu prüfen. Ich habe jeden Tag ein DIY-Getränk mit Hefe getrunken, und meine Behandlung hat einen Monat gedauert. Ich wollte nämlich prüfen, wie Hefe auf die Haare wirkt. In diesem Beitrag erzähle ich euch, welche Effekte ich gemerkt habe. Ich zeige euch auch mein Rezept für das DIY-Getränk mit Hefe.

Warum eigentlich Hefe?

Verschiedene Nahrungsergänzungsmittel für Haare enthalten Extrakte aus Hefe, Vitamine der B-Gruppe und Mineralien. Wie ihr schon wisst, ist Hefe eine reiche Quelle von Vitaminen der B-Gruppe, auch Biotin, Zink, Eisen, Kalium, Selen, Jod und vielen anderen Nährstoffen. Das ist eine wunderbare Mischung, die das Wachstum der Haare fördert, ihren Ausfall reduziert und bewirkt, dass die Haare langsamer nachfetten. Ich hoffe, dass ich euch zur Behandlung mit Hefe ermuntert habe, nicht wahr?

DIY-Getränk mit Hefe – Nachteile

Es gibt auf dieser Welt kein ideales Produkt, deshalb ist die Hefe ebenfalls nicht ideal. Welche Nachteile hat also Hefe? Geschmack. Für mich ist ihr Geschmack einfach schrecklich. Ich konnte sie ohne zusätzliche Zutaten nicht trinken. Zum Glück habe ich nach ein paar Experimenten eine Mischung vorbereitet, die ziemlich „gut“ schmeckt. Für euch kann der Geschmack der Hefe nicht so schlecht sein, aber jeder von uns hat doch andere Geschmacksknospen. Wenn ihr einen solchen Geschmack jedoch nicht mögt, habt ihr unten mein Rezept. Ich habe mich nach ein paar Wochen an diesen spezifischen Geschmack gewöhnt.

Mein Rezept für DIY-Getränk mit Hefe

  1. Ich löse einen Löffel Hefe mit warmem Milch und siedendem Wasser (ihr könnt nur Wasser benutzen, aber ich mag lieber mit Pflanzenmilch) auf
  2. Ich lasse das Getränk abkühlen
  3. Ich gebe einen Löffel Honig zu
  4. Ich trinke es

Habe ich nach einem Monat den Unterschied im Aussehen meiner Haare gemerkt?

Ja! Meine Haare wachsen jetzt wie verrückt und fetten langsamer nach. Sie sehen auch gesünder aus. Ich habe weder Darmstörungen noch Verschleierung des Zustandes der Haut gemerkt. Ich will jedoch diese Behandlung momentan nicht fortsetzen. Obwohl ich mich an diesen Geschmack gewöhnt habe, ist das nicht mein Lieblingsgetränk, obwohl die Effekte wirklich überraschend waren.

Habt ihr eine solche Behandlung schon verwendet? Lasst mich unbedingt wissen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar