Mascara vs. künstliche Wimpern. Was ist besser und was wähle ich?

Hallo Beauties!

Heute schreibe ich etwas über die Wimpern, weil jede Frau einen schönen blick haben will, nicht wahr? Ich habe also beschlossen, mich mit einem Dilemma zu beschäftigen. Was ist besser – eine Mascara oder künstliche Wimpern? Ich lade euch zum Lesen ein!

Schöne Wimpern – Symbol der Weiblichkeit

Es wird gesagt, dass schöne Wimpern ein Symbol der Weiblichkeit sind. Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe selbst bemerkt, dass ich mich besser fühle, wenn ich betonte Wimpern habe. Das kann vielleicht etwas unsinnig klingen, aber ich habe mehr Selbstbewusstheit, wenn meine Wimpern lang, dicht und ausdrucksvoll sind.

Kein Wunder, dass ich ständig die Neuheiten teste, die meine natürlich dünnen und kurzen Wimpern verschönern sollen. In diesem Moment gewinnen eine gute Mascara und künstliche Wimpern. Es entsteht aber die Frage, was besser ist.

Im Alltag? Mascara

Meine Wahl für den Alltag ist ohne Zweifel eine gute Mascara. Für mich ist es wichtig, dass das Schminken mit einer Wimperntusche sehr einfach ist. Ich brauche dazu keine speziellen Gadgets und nicht zu viel Zeit. Ich greife einfach nach einer Mascara und mache ein paar Bewegungen mit der Spirale. Fertig. Ich meine hier jedoch eine gute Mascara, weil eine billige und schlechte Wimperntusche einige Probleme bereiten kann.

Eine gute Mascara soll für mich eine Gummibürste haben. Ich kann mir die Anwendung der traditionellen Mascara mit einer Kunststoffbürste nicht mehr vorstellen. Die Spirale aus Silikon passt sich besser an die Wimpern an. Sehr wichtig ist ebenfalls die Formel der Wimperntusche – die perfekte Mascara soll für mich ultraschwarz und seidig sein, Sie kann nicht verschmieren oder klumpen.

Für spezielle Anlässe? Künstliche Wimpern

Manchmal passiert es, dass Effekte der Wimperntusche ungenügend für mich sind. Das betrifft meistens spezielle Gelegenheiten wie Bälle, Silvesterpartys, Hochzeiten usw. Auch für eine Verabredung wähle ich eher künstliche Wimpern als eine Mascara. Wieso? Ich hatte noch keine Wimperntusche, die einen so guten Effekt wie künstliche Wimpern geben würde. Und wenn ich die Wimpern anklebe, gibt es keine Beschränkungen, wenn es um ihre Länge, Dichte und sogar … Farbe geht!

Es ist jedoch nicht zu vergessen, dass das Anbringen der künstlichen Wimpern viel Zeit kostet, insbesondere wenn ihr keine Erfahrungen habt. In diesem Fall ist die Mascara viel einfacher. Die Wimpernbänder müssen angemessen geschnitten und geformt werden, damit sie zu unseren Augen passen. Das Ankleben von Wimpernbüscheln ist sehr zeitaufwendig.

Mascara vs. künstliche Wimpern

Ich kann leider das Dilemma nicht entscheiden. Ich verwende Mascaras und künstliche Wimpern wechselweise. Im Alltag greife ich nach einer Wimperntusche. Wenn ich aber einen WOW-Effekt brauche, wähle ich künstliche Wimpern. In meinem Fall bewährt diese Lösung sehr gut. Ihr sollt aber die beste Option für euch selbst wählen. Vergesst nicht, dass die Mascara eine richtige Qualität haben soll und zum Ankleben der künstlichen Wimpern braucht ihr etwas Übung (und einen guten Klebestoff).

Hinterlassen Sie einen Kommentar