Pflanzenhaarfarben vs chemische Haarfärbemittel

Hallo Mädchen!

Die Pflanzenhaarfarbe ist mir letztens in die Hände gefallen. Ich habe beschlossen, sie unverzüglich zu testen und mit chemischen Haarfärbemitteln zu vergleichen, die ich vorher verwendet habe. Und? Der Effekt war wirklich genial. Wenn ihr gespannt seid, wie eine Pflanzenhaarfarbe wirkt, lest meinen Beitrag.

Verschiedene Farben der Pflanzenhaarfarben

Ihr denkt sicherlich, dass die Farben der Pflanzenhaarfarben gleich sind. Es stellt sich jedoch heraus, dass die Farben unterschiedlich und interessant sind. Wenn wir die Haare mit einem solchen Färbemittel färben, können wir rote, braune oder schwarze Haare bekommen. Die Pflanzenhaarfarben können auch die Strähnen aufhellen. Wenn ihr euch für eine solche Methode entscheidet, müsst ihr wissen, wie die Kräuter richtig gemischt werden sollten. Henna, Indigo oder Amla, die mit anderen Substanzen gemischt werden, schenken unseren Haaren verschiedene Farbtöne. Ihr könnt auch fertige Mischungen von Kräutern ausprobieren. Ich habe einen natürlichen, hellbraunen Farbton getestet und der Effekt war super.

Pflegen die Pflanzenhaarfarben die Haare?

Im Gegensatz zu chemischen Haarfärbemitteln sorgen die Pflanzenhaarfarben für die Haare und die Kopfhaut. Alle Kräuter enthalten Vitamine und Mikroelemente, behandeln Krankheiten, beeinflussen die Kondition der Kopfhaut, glätten und verleihen einen gesunden Glanz. Manche von ihnen verlangsamen das Ergrauen der Haare und reduzieren den Haarausfall. Wenn ihr euch für eine Pflanzenhaarfarbe entscheidet, sichert ihr den Haaren nicht nur eine Pflege, aber auch verleiht den Strähnen eine schöne Farbe.

Die Pflanzenhaarfarben geben einen langanhaltenden Effekt

Natürlich! Manche Farbstoffe ziehen tief in die Haarstruktur ein. Auf diese Weise werden die Strähnen glanzvoll, gesund und schön. Die Kräuter-Mischungen, die in den Haarfärbemitteln vorkommen, schliessen die Schuppenschicht, deshalb hält der Effekt länger an. Was ist der grösste Vorteil? Die Haare kannst du mit den Pflanzenhaarfarben häufig färben, denn die Kräuter haben auf die Haare keinen negativen Einfluss, sondern pflegen die Strähnen.

Sind die Pflanzenhaarfarben sicher?

Natürlich! Ich habe es selbst getestet – meine Haare sind jetzt stärker und schöner, und die Kopfhaut wurde nicht gereizt. Die Pflanzenhaarfarben müssen ausserdem spezielle Zertifikate besitzen. Lenkt jedoch darauf die Aufmerksamkeit, dass die natürlichen Kosmetikprodukte ebenfalls Allergien verursachen können. Solche Pflanzenhaarfarben reizen die Kopfhaut jedoch nicht so stark wie chemische Haarfärbemittel.

Habt ihr schon die Pflanzenhaarfarben verwendet?

Hinterlassen Sie einen Kommentar