Wie sollten lockige Haare gepflegt werden? Praktische Ratschläge und Geheimnisse der Haarfanatikerin

Hallo!

Viele meine Freundinnen besitzen lockige Haare. Ich habe mehrmals daran gedacht, wie sie solche Haare pflegen, damit sie so schön aussehen. Ich habe jedoch dieses Geheimnis entdeckt und kann es Euch beschreiben. Der heutige Beitrag wird allen Frauen empfohlen, die Probleme mit der Pflege der lockigen Haare haben und keine Ahnung haben, welche Kosmetikprodukte sie wählen sollten.

Wasche die Haare mit einem Shampoo nicht

Ich war ebenfalls sehr überrascht, wenn meine Freundin mir gesagt hat, dass sie kein Shampoo zur Haarwäsche verwendet. Statt Shampoo benutzt sie eine Haarspülung, aber einmal in der Woche reinigt sie die Kopfhaut mit einem Shampoo. Das ist jedoch ein Produkt für Kinder, dessen Wirkung ziemlich sanft ist. Und warum hat sie auf die normalen Produkte verzichtet? Nasse Haare sind für die Beschädigungen besonders anfällig, und warmes Wasser öffnet zugleich die Schuppenschicht – auf diese Weise ziehen die austrocknenden Substanzen tief in die Haarstruktur ein. Proteine, Keratin und andere wertvolle Substanzen, die wir den Haaren liefern, werden ebenfalls entfernt.

Kämme nasse Haare nicht aus

Lasse die Haare an der Luft trocknen. Das ist das nächste Geheimnis, das mir meine Freundin verraten hat. Das stimmt: nasse Haare sind für die Beschädigungen anfällig – aus diesem Grund werden sie brüchig und beginnen auszufallen. Nasse Strähnen könnten auch im Kamm verfangen, und was dann?…

Schütze die Haare vor der Sonne

Die Locken besitzen meistens eine hohe Porosität. Das ist ein solcher Haartyp, der trocken und für die Beschädigungen und die Wirkung der schädlichen Umweltfaktoren anfällig ist. Ich stimme damit überein. Aus diesem Grund verwende ich einen Spray oder ein Öl mit UV-Filter. Das Kosmetikprodukt trage ich mehrmals am Tag auf. Ich trage im Sommer auch einen Hut, um Haare, Gesicht und Schultern vor der Sonne zu schützen.

Föhne die Haare mit kalter Luft

Heisse Luft, die manche Geräte wie Lockenstab, Föhn oder Glätteisen erzeugen, ist für die Haare sehr schädlich. Die Strähnen werden matt, trocken, brüchig, schwer zu stylen und beginnen auszufallen. Was solltest du also tun? Meine Freundin hat mir empfohlen, die Haare mit kalter Luft zu föhnen. Auf diese Weise wird die Schuppenschicht geschlossen, und die Strähnen werden glatt, glanzvoll, stark und gesund.

Hinterlassen Sie einen Kommentar