Die 5 besten Hitzeschutzsprays zur Haarpflege [meine Empfehlung]

Hallo Mädchen!

Ich betone häufig, dass wir vor dem Stylen ein Hitzeschutzprodukt verwenden sollten. Viele von euch fragen mich, welche Produkte am besten sind. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon wirklich viele Produkte getestet habe, denn ich bin doch eine echte Haarfanatikerin. In diesem Beitrag zeige ich euch die 5 besten Hitzeschutzsprays. Ich lade euch herzlich ein <3

Ich empfehle euch natürlich solche Geräte zum Haarstyling, die mit einem speziellen Sensor ausgestattet sind, dank dem ihr die Temperatur kontrollieren könnt. Die innovativen Geräte wurden so entworfen, um die Haare vor Schäden zu schützen. Sie sind leider auch teuer. Aus diesem Grund empfehle ich euch den Hitzeschutzspray, der eine kleine Ausgabe ist, aber die Haare vor Schäden sehr gut schützt.

Wie verwende ich einen Hitzeschutzspray?

Ich verwende einen solchen Spray immer vor dem Stylen mit einem Glätteisen oder einem Lockenstab. Ich trage ihn auf die gesamte Haarlänge auf und spare dabei die Kopfhaut aus. Manche Produkte trage ich auf feuchte Haare, und andere auf trockene Haare auf – der Hersteller informiert in der Regel über die Anwendungsmethode.

Die 5 besten Hitzeschutzsprays

Platz 1: NANOIL HITZESCHUTZSPRAY

Über dieses Produkt habe ich viele positive Rezensionen gelesen. Sobald ich den Nanoil Hitzeschutzspray ausprobiert habe, habe ich mich überzeugt, dass alle diese Bewertungen nicht zufällig sind. Ich muss zunächst den schönen Duft erwähnen, der in den Haaren lange wie ein Parfüm bleibt. Die wichtigste Zutat sind hier hydrolisierte Seideproteine, die die Löcher in der Haarstruktur ergänzen und um jedes Haar eine dünne Schutzschicht bilden. Ich habe auch gemerkt, dass der Spray die Haare glättet und ihnen einen schönen Glanz verleiht. Der Effekt hält ein paar Stunden an. Wichtig ist natürlich auch die Tatsache, dass der Spray den Schutz bis zu 220 Grad Celsius sichert. Ich muss zugeben, dass ich nach diesem Spray auch dann greife, wenn ich die Haare nicht style, denn er bändigt sehr gut widerspenstige Strähnen. Nicht ohne Bedeutung ist auch das Fassungsvermögen – 200 ml. Der Spray reicht für eine wirklich lange Anwendung. Ich habe ihn noch nicht aufgebraucht, obwohl ich ihn wirklich häufig verwende. Der Nanoil Hitzeschutzspray ist einfach und bequem in der Anwendung, und die Formel zieht blitzschnell ein. Der letzte Vorteil ist der Preis – er ist wirklich attraktiv.

Website des Produkts: www.nanoil.ch

Platz 2: BUMBLE AND BUMBLE HAIRDRESSER’S INVISIBLE OIL HEAT/UV PROTECTIVE

Ich muss zugeben, dass ich diese Marke vorher nicht gekannt habe. Ich habe mich für diesen Spray entschieden, denn er bekommt in Sozialen Medien sehr gute Bewertungen. Der Preis ist in Ordnung, und zur Wahl stehen zwei Fassungsvermögen: 50 und 250 ml. Da ich nicht gewusst habe, welche Effekte ich erwarten sollte, habe ich diese kleinere Version gekauft. Das erste Element, das mein Interesse geweckt hat, ist die schöne, rosa Verpackung. Auch der Duft gefällt mir sehr, denn er bleibt lange in den Haaren. In der Zusammensetzung finden wir 6 pflanzliche Öle, u.a. Macadamiaöl, Jojobaöl und Mandelöl. Meine Haare lieben diese Öle – sie rufen bei mir keine negativen Effekte hervor. Ich habe jedoch gelesen, dass bei manchen Personen die Haare nach der Anwendung des Sprays von Bumble and Bumble schneller nachfetten. Der Spray schützt die Haare vor der Wirkung der hohen Temperatur, auch vor der UV-Strahlung. Eine so kleine und bequeme Flasche kann ich problemlos in die Tasche stecken und auf eine Reise mitnehmen.

Platz 3: OUAI HEAT PROTECTION SPRAY

Die Marke Ouai setzt wie immer auf eine gute Zusammensetzung. Macht euch keine Sorgen, dass sie so lang ist! Das sind vor allem wirklich wunderbare Zutaten. Wir finden hier ein paar Öle und pflanzliche Extrakte aus Wildrosen, Opuntien, Melisse, Kamille… Die Formel ist wirklich reich, also prüft am besten die gesamte Liste der Inhaltsstoffe. Das Produkt ist wirklich gut! Es schützt natürlich vor sehr hoher Temperatur (bis zu 230 Grad Celsius), aber das ist nicht alles. Der Spray bändigt auch widerspenstige Haare, was bewirkt, dass die Frisur sogar ein paar Stunden tadellos aussieht. Ich bestätige, dass er auch die Locken fixiert. Die Verpackung ist einfach und silbern. Die Anwendungsmethode ist jedoch meiner Meinung nach ein Nachteil. Es ist schwierig, die geeignete Menge zu dosieren, deshalb habe ich das Produkt ziemlich schnell aufgebraucht. Das Fassungsvermögen ist leider klein – 126 g, und der Preis ist genauso hoch wie bei grösseren Sprays in diesem Ranking.

Das waren meine 3 Top-Produkte, aber diese zwei sind ebenfalls beachtenswert, deshalb habe ich beschlossen, sie zu beschreiben. Diese untenstehenden Produkte sind zwar weniger bekannt, aber als ein zusätzliches Produkt bewähren sie sich gut.

– KERASTASE CHRONOLOGISTE THERMIQUE –

Ihr habt um die Rezension dieses Produkts gebeten. Obwohl das kein Spray ist, hat es eine ähnliche Wirkung, deshalb habe ich beschlossen, es ebenfalls zu beschreiben. Das ist nämlich eine Creme, die die Haare vor hoher Temperatur schützt, und sie macht es wirklich gut. Die Creme bildet um jedes Haar einen dünnen Schutzfilm, der die Haarstruktur vor der Wirkung der hohen Temperatur schützt. Die Creme versorgt auch die Haare mit Feuchtigkeit und beugt Frizz vor. Wenn ich jedoch zu viel Produkt auftrage, sind die Haare beschwert und fetten schneller nach. Bei einem Spray ist es einfacher, die geeignete Menge des Produkts zu dosieren. Wenn es also um diese Creme geht, habe ich manchmal zu viel Produkt aufgetragen. Je länger ich sie verwende, desto seltener passiert es. Ich wollte euch davor jedoch warnen. Schade, dass das Produkt keine Spray-Form hat, aber ich hoffe, dass die Marke bald eine neue Verpackung entwirft. Das ist zwar kein schlechtes Produkt, aber das Auftragen dauert länger als bei einem Spray. Das ist also keine blitzschnelle Anwendung. Wenn ihr euch beeilt, wählt eher einen Spray.

– DAVINES HAIRCARE MELU HAIR SHIELD HAARSPRAY –

Der Spray befindet sich in einer für die Marke charakteristischen Flasche. Es gefällt mir, dass die Marke Davines auf ökologische Verpackungen aus recycelbaren Stoffen setzt. Es gibt noch einen Vorteil: Wir sehen, wieviel Produkt wir schon aufgebraucht haben. Die Ergiebigkeit ist hier wirklich gut, denn eine Flasche (250 ml) reicht für eine wirklich lange Anwendung. Das ist auch das nächste Produkt, das sehr angenehm riecht. Es sichert den Haaren nicht nur den Schutz vor hoher Temperatur, sondern auch versorgt sie mit Feuchtigkeit. Ich muss euch sagen, dass ich ihn in der Regel als ein zusätzlicher Spray verwende, der meinen Haaren einen schönen Duft verleiht. Der Hersteller empfiehlt dieses Produkt vor allem für lange und geschädigte Haare, aber bei mir (bei mittellangen und ziemlich gesunden Haaren) bewährt es sich ebenfalls sehr gut. Der Preis ist leider ziemlich hoch.

Das ist schon alles, was ich für euch in diesem Beitrag vorbereitet habe. Schreibt mir unbedingt einen Kommentar, welcher Hitzeschutzspray euer Lieblingsprodukt ist! Habt ihr hier euren Favoriten? 

Bild bald! <3