Meine Methoden der Haarentfernung. Tipps für glatte Haut

Hallo Mädchen!

Reizungen und eingewachsene Haare… Solche peinlichen Überraschungen treten häufig nach der Haarentfernung auf. Jede Frau kennt das genau. Ich hatte ebenfalls mit solchen Problemen zu tun. Zum Glück habe ich eine ganz einfache Lösung gefunden, von der ich Euch heute erzählen will.

Haarentfernung und Reizungen

Hast du empfindliche und zarte Haut? Nach jeder Haarentfernung ist sie sicherlich gerötet und juckt. Was solltest du also tun? Verwende keine Rasiercremes, die chemische Inhaltsstoffe enthalten. Sie bewirken nicht nur oberflächliche Reizungen. Die chemischen Substanzen können in die Haarwurzeln einziehen und ihre Struktur schädigen. Wähle solche Produkte, die natürliche Inhaltsstoffe enthalten und die Haarentfernung erleichtern.

Haarentfernung mit Wachs – bei der Kosmetikerin oder zu Hause? Das ist von deiner Erfahrung abhängig. Wenn die Haarentfernung mit Wachs dir keine Probleme bereitet, kannst du das problemlos zu Hause machen. Hast du noch nie das Wachs verwendet? Mache einen Termin bei der Kosmetikerin. Eine erfahrene Person entfernt die Haare auf eine solche Weise, damit deine Haut sich seidenweich anfühlt.

Wie kannst du Reizungen vermeiden?

Bevor du die Haare entfernen, mache ein Peeling. Auf diese Weise wird die abgestorbene Oberhaut entfernt, die den Eingriff erschweren kann. Dank dem Peeling werden auch die Härchen ein bisschen angehoben und lassen sich dann leichter entfernen. Auf diese Weise verbesserst du auch den Blutkreislauf in den Hautzellen und straffst die Haut – deine Haut fühlt sich dann samtweich an, denn die feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffe ziehen dann besser in die tiefen Hautstrukturen ein.

Vielleicht solltest du eine andere Methode der Haarentfernung wählen? Wenn Rasierer und Wachs keine Effekte bringen, deine Haut gereizt ist, probiere also Epilierer oder Laser aus. Obwohl diese zwei Methoden ziemlich schmerzhaft sind, geben sie gute Effekte. Dank dem Laser wird deine Haut sogar 6 Monate glatt sein, und wenn du dich für einen Epilierer entscheidest, hält der Effekt circa 30 Tage an.

Welche Methode wählt ihr? Kannt ihr geprüfte Methoden gegen Reizungen?

Hinterlassen Sie einen Kommentar